Vorstellung des neuen Hubertuszuges „Platzpatronen“

  • Beitrags-Kategorie:News
You are currently viewing Vorstellung des neuen Hubertuszuges „Platzpatronen“

Einige von euch werden sicher bereits erfahren haben, dass unsere Bruderschaft zwei neue Züge aufgenommen hat. Einer davon sind wir, der Hubertuszug „Platzpatronen“, unter der Führung von Oberleutnant Adrian Koch.

Insgesamt fassen wir eine Mitgliederzahl von einundzwanzig Mann. Wir sind ein Zusammenschluss aus Schülern des Quirinus Gymnasium oder Spielern beim HTC Schwarz-Weiß Neuss. Im September des vergangenen Jahres kam dann die Idee auf, einen Schützenzug zu gründen.

Nachdem unser Major Volker Albrecht uns das Hubertuskorps vorgestellt hatte, kam es zu einer spannenden Wahl, bei der sich das Hubertuskorps vor der Schützenlust durchsetzen konnte. Dies führte zu großer Euphorie. Zwei Wochen später trafen wir uns dann erneut und stimmten über unseren Namen ab. Hier fiel die Wahl auf den Namen „Platzpatronen“. Für einige von uns wird es jedoch nicht das erste Schützenfest als aktiver Schütze sein. Unsere Zugmitglieder Dominik Bühler und Johann Ippers sind bereits vertraute Gesichter im Hubertuskorps und waren vorher als Bogenschützen aktiv. Doch auch viele andere von uns haben Väter und Verwandte im gesamten Regiment und sogar in unserem Patenzug ,,Junge Elche“. So wurde uns der Einstieg erleichtert, die nächste Generation an Hubertusschützen zu werden.

Für die meisten von uns geht durch diesen Zug ein großer Traum in Erfüllung. Doch wir sind uns auch bewusst, dass wir eine große Verantwortung tragen. Wir blicken also voller Vorfreude auf das bald anstehende Schützenfest und fühlen uns geehrt, die Möglichkeit zu haben, es als Hubertusschützen mit euch allen feiern zu dürfen!

Viele Grüße
Die „Platzpatronen“