„Rosenhochzeit“ von Major & Adjutant

„Rosenhochzeit“ von Major & Adjutant

Ehepaare kennen sicherlich die Rosenhochzeit zum zehnten Hochzeitstag. Dieses meist erste Ehejubiläum wird häufig groß gefeiert, steht die Rose doch als Symbol für eine reiche Blütenzeit. Dass eine Rose auch Dornen hat, vertiefen wir an dieser Stelle nicht weiter.

Auf eine reiche Blütenzeit können auch unser Major und Adjutant aus den letzten zehn Jahren zurückblicken. Gab es in dieser Zeit meistens doch nur gute, erfolgreiche und schöne Momente im Hubertuskorps. Blicken wir kurz zurück: Nach dem plötzlichen Tod von Friedhelm Becker im März 2010, waren wir Hubertusschützen für einen kurzen Moment ohne Korpsführung. Hauptmann Peter Schiefer übernahm in dieser Zeit das Ruder und lud zu einer außerordentlichen Generalversammlung im Mai 2010 ein. Einziger Tagesordnungspunkt: Wahl eines neuen Majors und ersten Vorsitzenden. Zur Wahl stellten sich an diesem Dienstag Volker Albrecht und Dr. Uwe Kirschbaum. Das Ergebnis ist bekannt.
Aus seiner frühen Zeit im Vorstand unserer Gesellschaft brachte Volker viel Erfahrung in diese neue Aufgabe mit. Gleiches galt auch für den am 18. Mai 2010 ernannten Adjutanten Andreas Lehmann. Beide bilden seit diesem Zeitpunkt eine geschlossene Einheit und führen mit viel Gefühl die Geschicke des Hubertuskorps. Fast wie ein altes „Ehepaar“ könnte man witzeln; unterstützt der eine doch den anderen intensiv in seiner Aufgabe. Eine Harmonie, die auch durch den regelmäßigen Zuspruch der Hubertusschützen zum Ausdruck gebracht wird.
Was wünscht man da, nach zehn Jahren? Neben Gesundheit und einer weiterhin glücklichen Hand in allen anstehenden Aufgaben, konstruktive Gespräch, einen regen Austausch, harmonische Stunden und eben all das was die letzten zehn Jahre beide ausgemacht hat.

„Herzlichen Glückwunsch von allen Hubertusschützen und macht weiter so!“

Axel Zens

Major Volker Albrecht:
21. Februar 1968 geboren in Neuss
zwei Töchter, Hannah und Greta
seit 1996 verheiratet mit Barbara
1984 Gründungsmitglied der „Lauschepper“
1992 Gründungsmitglied der „Böllerdötz“
langjährige Vorstandstätigkeit seit 2000
seit 2010 Major und erster Vorsitzender

Adjutant Andreas Lehmann:
20. August 1966 geboren in Neuss
zwei Töchter, Larissa und Fiona
seit 1991 verheiratet mit Marion
seit 1991 Mitglied bei den „Germanen“
2002 Hubertuskönig
langjährige Vorstandstätigkeit seit 2006
seit 2010 Adjutant

Menü schließen