Hubertus Golf-Cup 2022

  • Beitrags-Kategorie:News
You are currently viewing Hubertus Golf-Cup 2022

Am Samstag, den 18. Juni 2022 fand der erste Hubertus Golf-Cup im Golf Park Rittergut Birkhof statt. Die Organisation des sehr gut gelungenen Golf-Cups fand unter der Leitung von Josef van Opbergen (Luschhönches), Guido Bennecke (Junge Elche) und unseres Majors Volker Albrecht statt.

Bei Temperaturen um die 30 Grad traf man sich in den frühen Morgenstunden, um sich zunächst bei einem ausgiebigen Frühstück für das Event zu stärken. Nachdem alle 31 Teilnehmer gestärkt waren, klärte der Marshall Josef van Opbergen über den Ablauf des Turniers auf. Es folgte das Warmmachen auf der Driving Range.

Gegen 11.00 Uhr wurde es ernst. Das Turnier begann und unser Major Volker Albrecht durfte den ersten Abschlag machen. Die zehn Gruppen á drei Teilnehmer machten sich nach und nach auf ihre Runde. Hier sei nochmals ein großer Dank an den Marshall Josef van Opbergen ausgesprochen, der alle Teilnehmer bei den herrschenden Temperaturen durchgehend mit frischen Getränken versorgte.

Nach cirka vier Stunden erreichten die ersten Teilnehmer nach Beendigung der Runde das Clubhaus, in dem man sich nach den Strapazen der Hitze wiederum mit einem kühlen Nass belohnte und unter der Dusche seine Reserven wieder auftankte. Nachdem alle Teilnehmer frisch geduscht waren, trafen auch die Damen der Teilnehmer ein und man stärkte sich an einem reichhaltigen Buffet.

Die Siegerehrung führte unser Schatzmeister Guido Schuler durch, da unser Major noch weiteren Verpflichtungen nachgehen musste. Den ersten Platz nach Bruttowertung belegte das Team um Thomas Dietz (Brasselsäck), Thomas Toll (Junge Elche) und Christoph Hepp (Doppeladler).

Den ersten Platz nach Nettowertung wiederum das Team um Guido Schuler (Brasselsäck), Andreas Radowski (Böllerdötz) und Franz Hellendahl (Böllerdötz).

Den Gewinnern sei hier noch einmal ein herzlicher Glückwunsch ausgesprochen. Nachdem alle Sieger geehrt wurden begann sogleich der gemütliche Teil des Tages. Hier wurde das herrliche Wetter noch bis in die frühen Abendstunden genossen.

Marco Lange