Kassierer Thomas Krieger

  • Beitrags-Kategorie:News
You are currently viewing Kassierer Thomas Krieger

Als Schütze war Thomas Krieger (rechts im Bild) ein Spätberufener. Es dauerte viele Jahre bis Ronny Reuß seinen alten Kumpel so weit hatte, ein Lauschepper zu werden. Lange Haare und Heavy Metal passten damals für ihn nicht zusammen mit akkurater Uniform und Marschmusik. Aber besser spät, als nie. Und wenn, dann 110%!

Seit 1999 ist Thomas Krieger Lauschepper und feiert somit in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum als Hubertusschütze. Von Anfang an hat er sich mit vollem Engagement in das Zugleben eingebracht und umgehend die Aufgabe des Hönes übernommen. Die silberne Hönesnadel für 10 Jahre unter dem Joch des Horns war sein erstes Etappenziel. Niemanden wundert’s – das Ziel wurde erreicht!

Dann ging’s weiter. Zeugwart und Kassierer in Personalunion. Zwei äußerst wichtige und zeitintensive Ämter, bei Thomas in besten Händen und das seit 15 Jahren. Auf ihn können sich die Lauschepper zu 1000% verlassen und ihm dafür höchsten Dank zollen. Das Silberne Verdienstkreuz war die logische Konsequenz und nur ein kleines Zeichen des großen Dankes, der ihm gebührt.

Ein solch verlässlicher Kassierer weckt Begehrlichkeiten – auch außerhalb des Zuges. Nachdem Thomas mehrere Jahre die Finanzen der Gesellschaft als Kassenprüfer unter die Lupe genommen hat, kam die Anfrage des Majors, ob Thomas die Nachfolge von Achim Heller als Kassierer der Hubertusschützen antreten wolle, gar nicht mal überraschend. Sicherlich ein wenig stolz und geschmeichelt, aber auch voller Tatendrang und Respekt vor der Aufgabe, erklärte er sich bereit und wurde einstimmig auf der Generalversammlung 2023 zum neuen Kassierer der Gesellschaft gewählt. Eine gute Wahl!

Die Lauschepper erfüllt es mit einem gewissen Stolz, dass neben dem langjährigen Komiteemitglied Dr. Achim Roberts nun mit Thomas Krieger ein weiterer Lauschepper zu Höherem berufen wurde, um aktiv die Geschicke des Neusser Bürger-Schützenfestes mitzugestalten. Viel Erfolg!

Volker Brüggen