Regimentsschiessen 2023

You are currently viewing Regimentsschiessen 2023

Am Samstag, den 11. März 2023, startete unser jährliches Regimentsschießen auf dem Scheibendamm. Nach einem spannenden Schießwettbewerb konnten wir leider unseren Titel vom letzten Jahr nicht verteidigen.

Den 1. Platz errang mit 147 Ringen die Schützengilde, auf Platz 2 folgte das Jägerkorps mit 146 Ringen und mit 145 erkämpfte sich der Zug der Neusser Scheibenschützen und unsere Mannschaft die nächsten Plätze. Bester Einzelschütze mit 50 Ringen wurde Frank Michels von der Schützengilde. Gleichauf, auch wenn mit weniger „Volltreffern“, lag Manfred Kinna von der Schützenlust. Peter Wallrawe aus dem Jägerkorps schoss die beste Zehn. Nach den Siegerehrungen und der Verleihung der Pokale ging es mit vielen Schützen gemeinsam zum gemütlichen Ausklang in das „Neue Marienbildchen“, wo noch einige fröhliche Stunden verbracht wurden.

Herbert Kremer

Fotos: © MISZCZAK Medienkonzepte