Unsere Gemeinschaft lebt von Eurem persönlichen und ganzjährigen Einsatz

  • Beitrags-Kategorie:News
You are currently viewing Unsere Gemeinschaft lebt von Eurem persönlichen und ganzjährigen Einsatz

Es ist guter Brauch, dass man sich in der Adventszeit die Zeit nimmt, um auf das im zurückliegenden Jahr Erlebte zurückzublicken und sich hoffentlich an viele schöne Stunden und Begegnungen erinnert.

Man erinnert sich aber auch an nicht so schöne Momente und an Menschen, die nicht mehr unter uns weilen. Viele von uns nutzen diese Gedanken auch, um Pläne für das neue Jahr Pläne zu schmieden. Nur mit diesen Gedanken und Gefühlen werden wir uns der Vergangenheit und unseren Handlungen und Erlebnissen bewusst. Nur mit diesem Bewusstsein können wir im hier und jetzt leben und mit offenen Augen, wachem Verstand und liebendem Herzen die Zukunft angehen und gestalten.

Viele bleibende Erinnerungen

Wenn ich auf das zurückliegende Jahr der Hubertusschützen blicke, sehe ich viele bleibende Erinnerungen. Wir haben unsere Gemeinschaft mit unserem Jahresprogramm und der aktiven Teilhabe aller Mitglieder und der vielen Freunde gestärkt und gefestigt. Unsere beiden neuen Züge, die Pülleken und die Neusser Reineke, haben sich wunderbar in unsere Gesellschaft integriert und ebenso wie alle Hubertusschützen und Musiker dazu beigetragen, dass das Jahr 2023 so schön geworden ist.

In den letzten Wochen haben wir Hubertusschützen mit zwei besonderen Ereignissen den Veranstaltungsreigen 2023 beschlossen. Am 5. November haben wir mit dem Patronatstag unseren Schutzpatron geehrt. Eine große Zahl von Hubertusschützen ist an diesem Sonntag beim Hochamt in St. Marien, beim Festkommers in der Stadthalle, dem Zapfenstreich auf dem Münsterplatz und dem Ausklang im Vogthaus zusammengekommen und hat mit großer Freude einen fröhlichen und harmonischen Tag verbracht.

Als absolutes Highlight muss man die erstmalige Ermittlung des Hubertuskönigs auf einem Hochstand bezeichnen. In einem von allen Anwesenden verfolgbaren und äußerst spannenden Wettkampf setzte sich Helmut Kauschka aus dem Zug Germanen gegen seine beiden Mitbewerber Christian Pütz und Marc Koßmann durch. Gemeinsam mit seiner Königin Sandra wird er uns Hubertusschützen im kommenden Jahr repräsentieren. Ich wünsche beiden ein unvergessliches Königsjahr!

Beim Hubertusball am 9. Dezember wurde unser neues Königspaar im ausverkauften Zeughaus offiziell in ihr Amt eingeführt. An diese wunderbare Nacht in der guten Stube der Stadt wird sich sicherlich nicht nur unser Königspaar gerne erinnern. Bei bester Laune und Stimmung wurde bis in den frühen Morgen gefeiert. Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Vielen Dank an Marvin Schorn und sein Team für die Bewirtung, ebenso an die Band Just:is, DJ Bulle und die Jungs von der Karaoke-Bar für die tolle Stimmung.

Alles Gute, Glück und Gesundheit

Zum Jahresende möchte ich mich aber auch bei all denjenigen bedanken, die das zurückliegende Jahr mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung mitgestaltet und ermöglicht haben. Ein herzliches Dankeschön an unsere Gönner und Förderer, die Betreuer der Bogenschützen, den Fahnenzug, die Bläsergruppe und die Mitglieder der HUBERTUS-Redaktion. Ein besonderer Dank geht an meine Vorstandskollegen und meinen Adjutanten Andreas Lehmann.

Bedanken möchte ich mich aber auch von ganzem Herzen bei jedem einzelnen Hubertusschützen. Unsere Gemeinschaft lebt von Eurem persönlichen und ganzjährigen Einsatz, herzlichen Dank!

Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Familien, allen Freunden der Hubertusschützen, sowie allen Lesern der Hubertuszeitung gesegnete und fröhliche Weihnachten, sowie alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2024! Ein Jahr, das für uns Hubertusschützen mit unserem 125-jährigen Jubiläum sicherlich ein ganz besonderes werden wird.

Passt auf Euch und Eure Lieben auf! Bleibt gesund!

Horrido
Euer
Volker Albrecht