Treffen der ehemaligen Hubertuskönige

Treffen der ehemaligen Hubertuskönige

Einer liebgewonnenen Tradition folgend, lud der am Patronatstag letzten Jahres abgedankte Hubertuskönig von 2017/2018, Frank Herstix, seine Vorgänger im Amt zum Ex-Königstreffen ein.

Vierzehn ehemalige Hubertuskönige, sowie der amtierende Hubertuskönig Dirk Reinsch, sind seiner Einladung am 17. Mai ins Tennisheim des Tennisclubs Weissenberg auf der Furth gefolgt. Natürlich obliegt es dem Einladenden, den Gästekreis auch zu erweitern, so dass sich auch einige Vorstandsmitglieder mit unserem Major Volker Albrecht, unseren Ehrenmitgliedern Armin Grolms und Michael Matusche, sowie unser Hubertus-Fotograf Bernd Miszczak der illustren Runde anschlossen. Nach einer kurzen Willkommensansprache von Frank, erhielt er als Dankeschön einen Umschlag mit kleinem Obolus und eine Collage mit Bildern aus seinem Königsjahr.

Natürlich wechselte auch die Ex-Königsrundennadel aus der Hand von seinem Vorgänger Gert Schroers das Revers, womit Frank Herstix nun auch im laufenden Jahr als ExHubertuskönig erkannt werden soll. Mit der Eröffnung des Buffets und diversen leckeren Bierchen fand dann auch in ungezwungener Atmosphäre schnell die Fachsimpelei über das vergangene und zukünftige Schützenfest statt, wobei einige den Nachhauseweg erst in den frühen Morgenstunden antraten. Es war ein sehr gelungener Abend, mit dem nun auch wirklich das „Königsjahr“ von Frank einen runden Abschluss fand.

DUK

Menü schließen