Hubertus-Biwak auf dem Gelände des Autohauses Kniest

  • Beitrags-Kategorie:News
You are currently viewing Hubertus-Biwak auf dem Gelände des Autohauses Kniest

Unser Schützenbruder Christian Pütz, Geschäftsführer des Autohauses, ermöglichte es uns als Hubertusschützen am 21. August 2021 ein Biwak auf dem Freigelände von Mercedes Kniest an der Moselstraße durchzuführen.

Unter Teilnahme von über vierhundert Hubertusschützen, dem Vorstand des Korps und unserem aktuellen Hubertuskönig Frederik Reymann verbrachten wir einen schönen Nachmittag bei Bier, Sonnenschein und lange entbehrter Kameradschaft. Eine versteckte Verlosung mit grün und rot gekennzeichneten Bierflaschen als Lose sorgte für regen Umsatz und gepflegte Spannung. Neben zehn Getränkegutscheinen beim Lieferdienst Rutz gab es mit dem Hauptgewinn eine Mercedes-Armbanduhr zu ergattern.

Eine Brise der Erleichterung, ein fröhliches Begrüßen nach langer Zeit und reger Austausch der angehäuften Neuigkeiten bestimmten die Gespräche. Zusammenhalt will auch erlebt werden und dies ist unserem Korps bei dieser Gelegenheit mehr als gelungen. Viele von uns hatten sich seit fünfzehn Monaten überhaupt nicht mehr gesehen, und genossen den umfassenden Rahmen eines Korps-Biwaks, um neue Kontakte zu knüpfen und alte Freundschaften zu bekräftigen.

Musikalisch unterhielten uns an dem Tag nicht nur ein, nein, auch nicht zwei, sondern gleich drei Klangkörper: Unser Bundestambourkorps „St. Hubertus“ Neuss 1987 sowie die uns verbundenen Bundesschützenkapelle Neuss und das Tambourcorps Neuss-Reuschenberg 1982. Ein besonderer Dank gilt den helfenden Zügen und den Mitarbeitern des Autohauses Mercedes Kniest, ohne die dieses Ereignis gar nicht möglich gewesen wäre. Die Erlöse aus den Getränkemarken wurden der Spendensumme für die Opfer der Flutkatastrophe zugeführt. Zusätzlich ging unser Hubertuskönig mit einer von unserem Hauptmann Marcel Thomas frisch zusammengebauten Spendensäule erfolgreich um die Tische.

Ronjon Das Gupta