Bezirkskönigs-Ehrenempfang 2019 des Bezirksverbandes Neuss

Bezirkskönigs-Ehrenempfang 2019 des Bezirksverbandes Neuss

Die Inthronisation des neuen Bezirkskönigs des Bezirksverbandes Neuss ist mit dem 2. Oktober im Neusser Zeughaus mittlerweile seit 10 Jahren ein fester Termin bei den 18 Bruderschaften des Bezirkes.

So auch diesmal, als das „ausverkaufte“ Zeughaus den neuen Bezirksmajestäten 2019/2020 Andreas und Yvonne Pfeiffer von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kaarst von 1450 e.V. sowie allen anderen Königspaaren der Bruderschaften ein tolles Ambiente bot.

Ein Highlight dieses Abends ist auch, wenn die Königspaare, einzeln die Zeughaustreppe herunterschreitend, nochmals der gesamten Gästeschar vorgestellt werden. Mit unserem Hubertuskönigspaar Dirk Reinsch und Audrey Sinzig, dem Jakobuskönigspaar Engelbert und Susanne Jansen sowie unserm Neusser Schützenkönigspaar Kurt und Beate Koenemann war auch das Neusser Regiment stark vertreten. Zumal mit Dirk und Anja Bücker, das Norfer Schützenkönigspaar 2019/2020, auch noch ein weiterer „Kreuzritter“ aus dem Hubertuskorps auf dem Königsthron sitzt.

Neben den Hubertusschützen Major Volker Albrecht, Dr. Uwe Kirschbaum, Herbert Kremer, Frank Herstix, Bernd Miszczak, Gert Schroers und Niklas Fürste fanden auch noch viele weitere bekannten Gesichter aus dem Neusser Regiment mit ihren Frauen den Weg ins Zeughaus. Hiermit war zumindest sichergestellt, es wurde getanzt, viel geredet und vor allem bis in die Morgenstunden viel Spaß gehabt.

Dr. Uwe Kirschbaum

 

Menü schließen