Hubertusball 2022

You are currently viewing Hubertusball 2022

Nach drei Jahren Pause konnte nun endlich unser geliebter Hubertusball wieder stattfinden. Im festlich geschmückten Zeughaus sah man den fröhlichen Gesichtern der Ballbesucher förmlich an, dass sich alle auf dieses besondere Ereignis schon seit langer Zeit gefreut hatten.

Da sich unser Major Volker Albrecht einer Knieoperation unterziehen musste, konnte er leider an diesem Abend nicht zugegen sein, so dass sein Stellvertreter, unser Hauptmann Marcel Thomas, durch den Abend führte. Auch in seiner Begrüßungsansprache im sehr gut besuchten Zeughaus spiegelte sich diese Freude, nach der dreijährigen Abstinenz dieses tolle Event durchführen zu können, wider.


Nach der kurzen Begrüßung unseres Hauptmanns fand zunächst der Einzug der geladenen Gästen in den Saal statt. Anschließend hielt unser Königspaar Carsten und Tanja Bohnemann unter großem Applaus Einzug in den großen Saal. Musikalisch wurden sie dabei von den Klängen einer Dudelsacktruppe begleitet.

Hiernach ergriff dann unser Hauptmann erneut das Wort, um noch die Begrüßung einiger Gäste vorzunehmen. Hierunter befanden sich (um nur einige zu nennen) das amtierende Neusser Schützenkönigspaar Marc I. Hillen und seine Gattin Jutta, der Präsident des Neusser Bürger-Schützen Vereins Martin Flecken und einige Komiteemitglieder mit ihren Damen, unser Oberst Bernd Herten mit Gattin sowie die Ehrenmitglieder der Hubertusschützen mit ihren Frauen und unser Präses Wilfried Korfmacher. Der besondere Willkommensgruß allerdings gehörte selbstverständlich unserem neuen Hubertuskönigspaar Carsten und Tanja Bohnemann. Die nachfolgende Laudatio wurde von Dr. Uwe Kirschbaum vorgetragen, der auch einen kurzen Einblick in das Privatleben unseres strahlendem Königspaares gewährte.

Nach der Vorstellung unseres neuen Königspaares wurde das Hubertuskönigspaar der vergangenen „drei Jahre“ Freddy Reymann und seine Carina für ihre tolle Amtszeit und die hervorragende Repräsentation unseres Korps während der langen Zeit geehrt.

Es folgte der Ehrentanz unseres Königspaares Carsten und Tanja, und danach konnten alle Besucher des Hubertusballs endlich auch das Tanzbein schwingen. Begleitet wurden sie dabei von der glänzend aufspielenden Band Just:is, die an diesem Abend für beste Stimmung im großen Saal sorgte. Auf der 1. Etage konnte man bei DJ Bulle und DJ Benny rocken und auch hier herrschte eine hervorragende Atmosphäre.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team der „Wunderbar“ und die Belegschaft der „Rauchbar“ zauberte köstliche Gin-Tonics. Zwischendurch wurden die Ballbesucher von einem Stelzenläufer unterhalten. Für jeden Ballbesucher war also etwas dabei, und auch die schon traditionelle, mitternächtliche Currywurst, die übrigens wieder hervorragend schmeckte, durfte nicht fehlen.

Es war ein rundum gelungener Ball, auf dem sich die Besucher sichtlich wohl fühlten und der bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Einem Musiker der Dudelsacktruppe hatte es sogar so gut gefallen, dass er bis zum Schluss blieb und die letzten Besucher des Balles am frühen Morgen musikalisch mit Dudelsackklängen aus dem Zeughaus begleitete. Somit kann das Fazit des Hubertusballes 2022 nur lauten: ALLES RICHTIG GEMACHT ! Wir freuen uns jetzt schon auf den Hubertusball 2023.

Reinhard Eck